DAHEIMVORTEIL Ausgabe Nr. 1 / 2019

Einfach gemütlich.

Es gibt Tage – manchmal sogar monatelang – da möchte man einfach im Bett bleiben und erst herauskommen, wenn die Temperatur wieder über den Gefrierpunkt steigt.

Aber eigentlich ist das Leben dafür zu schade. Aus diesem Grund und weil die meisten Menschen sowieso in die Arbeit müssen, stehen wir eben auf und stellen uns den harten Witterungsbedingungen des Winters.

Aber eigentlich ist er doch ganz schön, der Winter. Alles ist im besten Fall weiß und es gibt viel zu tun. Sachen, für die man sich im Sommer keine Zeit nimmt, wie unser Bastelprojekt in dieser Ausgabe.

Außerdem muss man die Feste feiern, wie sie fallen. Die wunderschöne Gegend des Landkreises Freyung-Grafenau lädt nunmal zum Wintersport ein. Die Sportler, die wir in dieser Ausgabe portraitieren, leben (zumindest zum Teil) für den Winter.

Trotzdem sind auch die faulen Tage schöne Tage: endlich Zeit, die Seele baumeln zu lassen, den Schneeflocken beim Fallen zuzusehen und die neueste Ausgabe des DAHEIMVORTEIL zu lesen – und der Frühling klopft ja auch schon wieder an der Tür. Viel Spaß mit unseren neuesten Geschichten aus dem Landkreis.

Das DAHEIMVORTEIL-Team

  • 20.811 Wörter

    Ausgabe Februar 2019

  • Der Moment bleibt…

    Ausgabe Februar 2019

  • Aus alt mach ursprünglich

    Ausgabe Februar 2019

  • Masala Chai Tee

    Ausgabe Februar 2019

  • Vom Museum in die digitale Welt

    Ausgabe Februar 2019

  • Kaiserlicher Schmarrn

    Ausgabe Februar 2019

  • Füreinander

    Ausgabe Februar 2019

  • Rätsel Lösung

    Ausgabe Februar 2019

  • Auf den Hund gekommen

    Ausgabe Februar 2019

Kommentar abgeben