DAHEIMVORTEIL Ausgabe 04/219

Frühlingserwachen

Mit dieser neuen Ausgabe unseres DAHEIMVORTEIL kommt der März und mit ihm auch der Frühling. Eine Jahreszeit, die mit den schönsten Farben die Landschaft bunt bemalt und Eichhörnchen, Star und Amsel nach draußen lockt. Aber auch wir suchen die warmen Sonnenstrahlen, genießen die frische Frühlingsluft und freuen uns über das Zwitschern der Vögel. Da hätten wir eine Idee für euch. Wie wäre es mit einem Nistkasten für die gefiederten Freunde im eigenen Garten? Natürlich selbstgemacht – was man dafür alles braucht und wie genau man einen Brutkasten baut, findet ihr auf Seite 60.

Aber der Garten gibt so viel mehr her: Was gibt es besseres, als frisches, selbst angebautes Gemüse? Wer schon immer mal von einer eigenen Ernte geträumt hat, fängt am besten sofort mit den Vorbereitungen an.

Ob Radieschen, Paprika, Zuccini, Karotten, Eisbergsalat, Zwiebel oder Tomaten: Damit das Bepflanzen des Gartens wie am Schnürchen verläuft, haben wir nachgefragt, was es dabei zu beachten gibt. Eine Auswahl an Gemüsesorten findet ihr außerdem in unserem Aussaatkalender auf Seite 34 zum Heraustrennen, damit ihr ihn auch immer griffbereit habt.

Wer eher sportliche Aktivitäten als handwerkliche Tätigkeiten bevorzugt, findet in dieser Ausgabe Ideen für die passende Sport-Ausrüstung sowie Tipps für den Fahrrad-Check – denn: Sicherheit geht vor und wenn man dabei noch fesch gekleidet ist, macht es gleich noch mehr Spaß.

Wir wünschen einen wunderbaren Frühlingsanfang und viel Freude mit dem DAHEIMVORTEIL. 

  • Wenn jede Minute zählt

    Ausgabe März 2020