DAHEIMVORTEIL Ausgabe Nr. 4 / 2018

Wie die Zeit vergeht

Wer hat an der Uhr gedreht?

Gerade überlegte sich das Team des DAHEIMVORTEIL noch, wie man ein Landkreis-Magazin für Freyung-Grafenau aufziehen könnte, was für Themen darin vorkommen sollten und ob das überhaupt gut ankäme.

Genau vor einem Jahr kamen die ersten Geschichten auf 56 gedruckten Seiten heraus – und wir waren überwältigt. Niemand aus der Redaktion hätte vermutet, dass die Resonanz auf dieses Magazin so gut ausfallen würde.

Uns wurden Ideen zugesendet, wir bekamen Feedback auf verschiedene Artikel und freuen uns jedes Mal, wenn uns jemand schreibt – egal, ob es sich dabei um Kritik oder Lob handelt.

Für euch – liebe FRGler und Freunde des Landkreises – legen wir uns gerne ins Zeug und stellen weiterhin spannende Geschichten vor. Wir möchten uns bei euch für das große Interesse an unserem Magazin bedanken, für die großartigen Themenvorschläge, die wir immer gerne umsetzen und wir hoffen, auch in Zukunft noch viel von euch zu hören.

Der Winter beginnt – viele Menschen nutzen diese Zeit, um sich dem Handwerk zu widmen. In dieser Ausgabe stellen wir einige kreative Köpfe vor, die Beeindruckendes schaffen.

Die staade Zeit macht aber auch vielen bewusst, dass es Menschen gibt, die nicht so viel Glück haben wie man selbst: Wir haben Geschichten gesammelt, die von Nächstenliebe handeln und davon, dass Glück schenken auch Glück für einen selbst bedeutet.

Mit dieser Jubiläumsausgabe
wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen, einen schönen Winter
mit heißem Tee, warmen Öfen und frohe Weihnachten.

Das DAHEIMVORTEIL-Team

  • Mehr Bus wagen

    Ausgabe November 2018

  • Sozialer Landkreis Freyung-Grafenau

    Ausgabe November 2018

  • Langsam könnte man über Glühwein nachdenken

    Ausgabe November 2018

  • Sagenhafter Bayerischer Wald

    Ausgabe November 2018

  • Echte Augenweiden bei Möbel Weidinger

    Ausgabe November 2018

  • Server-Technik made in Freyung

    Ausgabe November 2018

  • Herzhaft und hausgemacht

    Ausgabe November 2018

  • Der ganz normale Alltagswahnsinn

    Ausgabe November 2018

  • Einfach mal was Neues ausprobieren

    Ausgabe November 2018

  • Neue Wege gehen

    Ausgabe November 2018