Fotostudio A

Der Moment bleibt...

…und das ist das Wichtigste. Der schönste Tag von Braut und Bräutigam, das wunderbare Erlebnis, wenn ein Baby zur Welt kommt oder das gekonnte Inszenieren von Aufnahmen für Werbezwecke. Im Fotostudio A werden diese besonderen Momente in Bildern festgehalten.

25 Jahre:
ein Grund zum Feiern

Angefangen hat die Geschichte des Fotostudio A 1994 im Privathaus der Familie Blöchinger. Anneliese Blöchinger wagte sich nach 20 Jahren als angestellte Fotografin in die Selbstständigkeit. Als die Auftragslage größer wurde, entschied sie sich, ein Studio neben dem Familienhaus zu bauen.

Seit 2003 leitet sie das Geschäft zusammen mit ihrer ältesten Tochter Daniela, die nach ihrer Ausbildung in Stuttgart mit Auszeichnungen auf Landes- und Bundesebene ausgezeichnet wurde und ein Stipendium zur Fotografen-Meisterin in München absolvierte, um anschließend wieder in ihre Heimat nach Altschönau zurückzukehren.

Von New Born bis Werbefotografie

„Wir gehen natürlich mit dem Trend, den wir aber immer auch für uns selbst interpretieren“, meint Daniela Blöchinger. „Dafür investieren wir viel in unser Equipment und in die räumliche Ausstattung. Zusätzlich wenden wir aber auch viel Zeit für die Pflege unseres Gartens auf, um auch diesen für Fotoaufnahmen zu nutzen.“ Die Mädels nennen ihren Garten liebevoll „Freilichtstudio“. „Altschönau und die Nähe zum Nationalpark sind für uns ideal, denn neben unserem Studio und dem Garten finden sich rundherum so viel schöne Orte und Plätze, an denen man tolle Aufnahmen machen kann. Man muss nur die Augen offenhalten.“

Aber das größte Plus sei die unterschiedliche Altersstruktur, erklärt Daniela Blöchinger. Anneliese mit ihrem großen Erfahrungschatz, Azubine Linda, die seit 2017 mit dabei ist, mit ihrem jugendlichen Elan und Organisationstalent Daniela mit ihrer Liebe zum Detail sorgen dafür, dass aufwändige Produktshots oder einfühlsame Portraitfotografie in bester Qualität entstehen.

Die Blöchingers versuchen, sich für jeden Zeit zu nehmen. „Wir sagen nicht gerne ab, da arbeiten wir lieber etwas länger oder auch am Sonntag. Wir nehmen die Termine unserer Kunden ernst. Deswegen versuchen wir, flexibel zu sein und bieten Aufträge modular an“, erklärt Daniela Blöchinger. „Oder wir kommen gleich zu unseren Kunden nach Hause. Unser New Born Shooting in den eigenen vier Wänden zum Beispiel ist perfekt für junge Familien.“

Und wie es sich für einen anständigen Geburtstag gehört, gibt es natürlich auch Geschenke:
Jeden Monat in diesem Jahr verlosen die Mädels einen Gutschein über Facebook und freuen sich auf viele weitere Jahre und bleibende Momente mit ihren treuen und neuen Kunden.

Uns ist wichtig, dass die Leute gerne zu uns kommen. Und dass wir für sie besondere Erinnerungen festhalten dürfen.      – Anneliese Blöchinger


Fotostudio A
Am Försterberg 1
94556 Altschönau
Tel: 08552 4707
kontakt@fotostudio-a.de
www.fotostudio-a.de

Fotografie und Film, gesponsert, Handel, Jubiläum

Veröffentlicht: 15. März 2019