Einfach mehr Seen

Ein Feierabend im Sommer: Die Sonne steht noch einige Stunden am Himmel und zaubert den meisten sogar nach einem stressigen Arbeitstag ein Lächeln ins Gesicht. Zeit für ein bisschen frische Luft – warum nicht an einem der schönen Badeseen in FRG?

Hohenau

Ein kleines Paradies für Freunde entspannter Stunden am Wasser oder echte Sportliebhaber. Der Beachvolleyballplatz liegt etwas versteckt hinter dem Grillplatz, sodass sicher niemand beim Entspannen am Weiher gestört wird. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

See Hohenau
See Saldenburg

Saldenburg

Der Badesee in Saldenburg zeigt sich stets von seiner besten Seite: Ausgestattet mit einem Steg, einem Kiesstrand, einer Seilrutsche und einem Beachvolleyballplatz bietet dieser Ort alles, was das Herz begehrt. Sogar einige Wanderwege führen entlang des schönen Gewässers.

Thurmansbang

Das Idyll mitten im Wald: Ein 5-minütiger Fußweg führt zu diesem feinen, etwas versteckten Naturschatz. Eine romantische Brücke überquert die schmale Seite dieses Prachtgewässers und auf einem kleinen Steg kann man sich die Sonne entspannt auf den Bauch scheinen lassen.

See Thurmansbang
See Neuschönau

Neuschönau

Noch so ein Naturschatz: Der See in Neuschönau glitzert unter der Sonne, was die unglaubliche Aussicht ringsherum noch mehr verzaubert. Die etwas erhöhte Lage ermöglicht es den Besuchern, die Landschaft der Region in vollen Zügen zu genießen. Wem das nicht reicht, kann sich dort im Restaurant stärken und die Kalorien anschließend gleich wieder auf dem Beachvolleyballfeld verbrennen (oder auch nicht).

Riedelsbach

Könnte auch in Österreich oder Kanada sein: Der Stausee in Riedelsbach trumpft mit einem ganz eigenen Ambiente auf. Da bekommt man Lust, die Luftmatratze aufzupumpen und sich treiben zu lassen. Oder doch einfach die Picknickdecke auspacken und eine gute Brotzeit genießen? Egal, für was man sich entscheidet: Erholung ist garantiert.

See Riedelsbach

Natur, Regional

Veröffentlicht: 19. September 2018

Kategorien