Thomas Pauli
Thomas Pauli
Thomas Pauli
Thomas Pauli
Thomas Pauli
Thomas Pauli

Thomas Pauli E.K.

Der Winter ist vorbei und es wird wieder Zeit, die Schneefräsen und -schaufeln gegen Garten- und Forstgeräte einzutauschen. Die grüne Jahreszeit verlangt uns einiges ab: Kein Problem, wenn man einen Profi für Garten-, Forst-, Kommunal- und Landtechnik an seiner Seite weiß. Thomas Pauli hat es sich vor sieben Jahren zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden mit umfassendem Fachwissen und den richtigen Geräten einen Rundum-Service zu bieten.

Die Erfolgsgeschichte – kurz erzählt

Sein Onkel, Kaspar Pauli, legte damals im Jahr 1969 den Grundstein für das heutige Unternehmen. Ab 2007 arbeitete Thomas Pauli als Land- und Baumaschinenmechaniker im Betrieb und legte 2010 die Meisterprüfung in diesem Handwerk ab. Als sein Onkel nach vielen Berufsjahren aufhören wollte, entschied sich Thomas Pauli im Jahr 2011, den Geschäftsbereich Garten-, Forst-, Kommunal- und Landtechnik weiterzuführen: „Ich wollte nicht einfach alles aufgeben – man hat ja gegenüber den Kunden und Mitarbeitern eine Verantwortung“.

Was bis dahin auf zwei Standorte in Fürholz und Grainet verteilt war, befindet sich seit 2012 unter einem Dach. Auf einer Grundstücksfläche von 8200 m2 steht das Firmengebäude mit einer großzügigen Ausstellungshalle, zwei Werkstätten, Lager-, Büro- und Sozialräumen. Dort sind aktuell neun Mitarbeiter, darunter drei Gesellen, vier Auszubildende und zwei Bürokräfte beschäftigt.

Rundum sorglos mit Pauli

Nie wieder selbst Rasen mähen: Das ist eine Traumvorstellung, die mit einem Rasen-Mähroboter von der Thomas Pauli e.K. Wirklichkeit werden kann. Nach einer kostenlosen Vorort-Begutachtung des Grundstücks wird dem Kunden ein unverbindliches Angebot über den für seine Bedürfnisse optimalen Roboter gemacht. „Wir verlegen die entsprechenden Kabel und programmieren das Gerät – der Roboter ist also sofort einsatzbereit“, beschreibt Thomas Pauli den Rundum-Sorglos-Service seines Unternehmens. Vor dem Winter werden die Geräte beim Kunden abgeholt und im Frühjahr gereinigt, poliert, geladen und überprüft wieder auf dem Grundstück in Betrieb genommen.

Der Kunde gewinnt somit nicht nur eine nachhaltige Arbeitserleichterung, sondern auch einen zuverlässigen Service- und Ansprechpartner. „Unser oberster Grundsatz ist eine hohe Kundenzufriedenheit und somit die weitere Betreuung des Kunden durch Service, Wartung und Instandhaltung seiner Geräte“, erklärt Thomas Pauli.

Was man außerdem erwarten kann

Als erstes Unternehmen in FRG wurde die Thomas Pauli e.K. 2013 mit dem QMF-Gütesiegel als „Qualifizierter Motorgeräte-Fachhandel“ ausgezeichnet. Als QMF-Händler garantieren sie hohe Qualitätstandards und lassen die Leistungsfähigkeit des Unternehmens regelmäßig überprüfen und bestätigen.

Als Fachhändler geht es Thomas Pauli nicht darum, den Kunden einfach etwas zu verkaufen, sondern für sie genau das richtige Gerät zu finden. Einige Geräte können deshalb kostenfrei ausgeliehen und getestet werden. Darüber hinaus wird ein Hol- und Bring-Service angeboten, beziehungsweise kann ein Anhänger kostenlos ausgeliehen werden.

Das junge, spezialisierte Team der Thomas Pauli e.K. ist jedoch nicht nur auf das eigene Sortiment spezialisiert, sondern auch mit den Geräten unterschiedlicher Hersteller vertraut. Deshalb kann auch die Reparatur dieser übernommen werden. Durch die umfangreiche Ausbildung der Mitarbeiter und einem gut sortierten Ersatzteillager können die Reparaturzeiten auf ein Minimum begrenzt werden. Der gut ausgestattete Servicewagen macht es außerdem möglich, Reparaturen vor Ort durchzuführen. Dies ist besonders für die Landwirte und Lohnunternehmen bei Ausfällen in der Erntezeit wichtig.

Pauli hautnah

Ob ein Gerät für den kleinen Garten, für die Waldarbeit, für den kommunalen Einsatz oder eine landwirtschaftliche Maschine benötigt wird – dies Alles kann Ihnen die Pauli Thomas e.K. anbieten.

Machen Sie sich selbst ein Bild von der Firma bei der Hausausstellung am 7. und 8. April 2018. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit einigen Vertretern namhafter Hersteller zu unterhalten und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. An zwei Tagen haben Sie die Möglichkeit, sich bei der Maschinenausstellungen zu informieren und Live-Vorführungen zu erleben. Auch die örtlichen Vereine sind vertreten und sorgen für das leibliche Wohl.

Kommen Sie vorbei – Thomas Pauli und sein Team beraten Sie gerne persönlich.

Thomas Pauli e.K.
Weidenau 2a • 94143 Grainet
Tel. 08585 9699190
info@pauli-grainet.de
www.pauli-grainet.de

gesponsert, Handel, Technik

Veröffentlicht: 15. Februar 2018